Bild zeigt Kiste mit Gemüse

Kulturformen Berlin

www.kulturformen.berlin

fördern vernetzen verändern

Der Arbeitsbereich Kulturelle Bildung der Stiftung für Kulturelle Weiterbildung und Kulturberatung hat einen neuen Gesamtauftritt bekommen. Kulturelle Bildung schafft Räume, in denen Kinder und junge Menschen selbstbestimmt Kultur formen und ihren Visionen eine Stimme geben können. kultur_formen widmet sich daher der Aufgabe, der Vielfalt dieser Stimmen eine Plattform zu bieten und die Tür zur Kulturellen Bildung so weit zu öffnen, dass alle Menschen eintreten können.

Gemeinsam mit der Agentur anschlaege.de haben wir dazu die Website umgesetzt.  Der besondere Fokus lag dabei insbesondere auf Barrierefreiheit. Die Website ist BITV 2.0 sowie WCAG konform gestaltet und wurde in Leichte Sprache, sowie Deutsche Gebärdensprache übersetzt. Zur Beratung und entwicklungsbegleitenden Tests wurde von uns ein externer Accessbility Consultant beauftragt.

Auftraggeber*in

Stiftung für Kulturelle Weiterbildung und Kulturberatung

Zeitraum

2021

Auftrag

Launch der Website,  Frontendentwicklung, TYPO3-Integration, fortlaufender Support.

Screens







Auch interessant: